Beschreibung des Anforderungsvorgangs:

• Zur Anforderung von Schulbüchern für sehbehinderte Schülerinnen/Schüler im PDF-Format füllen Sie bitte das "Anforderungsformular Schulbücher PDF-Dateien 2024-25" digital mit allen erforderlichen Angaben in der Excel-Datei aus. Handschriftlich ausgefüllte Anträge können nicht angenommen werden.

• Das digital ausgefüllte Formular (Excel-Datei ) ist (ohne Unterschrift) per E-Mail an die E-Mailadresse: si(at)lbs-neuwied.lsjv.rlp.de zu senden.
  • Wenn Sie uns das digital ausgefüllte Formular (Excel-Datei) bis zum 16.06.2024 zusenden, kann eine Bereitstellung der Schulbücher in digitaler Form zum Schuljahresbeginn erfolgen, vorausgesetzt diese Dateien sind über die Zentralstelle in Friedberg erhältlich.
  • Sie können darüber hinaus die pdf-Dateien zu jedem Zeitpunkt beantragen. Beachten Sie bitte, dass sowohl bei uns als auch in der Zentralstelle nicht alle Dateien vorliegen und es ggf. zu mehreren Wochen Zeitverzögerung kommen kann.
  • Um dem u.g. Vertrag zu entsprechen, ist das Formular von der Schulleitung der besuchten Schule, den Erziehungsberechtigten und der Schülerin/ dem Schüler zu unterschreiben und auf postalischen Weg  an die Servicestelle Inklusion bis zum 12.07.2024 nachzureichen. Die Auslieferung der bestellten PDF-Dateien erfolgt nur, wenn das vollständig unterschriebene Anforderungsformular in der Servicestelle Inklusion eingegangen ist.
  • Bei evtl. Fragen zur Antragstellung wenden Sie sich bitte an Frau Petra Schmelzer per Email: si(at)lbs-neuwied.lsjv.rlp.de oder telefonisch: 02631 970-2127