Digitale Bildung

Für den Unterricht stehen den Schülerinnen und Schülern diverse technische Hilfsmittel zur Verfügung. Die blinden Schülerinnen und Schüler arbeiten an einem PC oder Laptop und nutzen dafür ihre Braillezeile und Programme wie JAWS (sogenannte Screenreader), die ihnen den jeweiligen Bildschirminhalt vorlesen.
Die sehbehinderten Schülerinnen und Schüler nutzen im Unterricht Laptops und iPads, die es ihnen ermöglichen individuelle Einstellungen vorzunehmen (Schriftgröße, Kontrast etc.) und somit bestmöglich den Unterrichtsinhalten zu folgen. Das Erlernen des Umgangs mit PC und iPad ist ein wesentlicher Bestandteil des EDV-Unterrichts.
Für den Unterricht stehen des Weiteren moderne elektronische Tafeln und auch VR-Brillen zur Berufserkundung bereit.