Abteilung Grundschule - Berufsreife - Förderschwerpunkt Lernen

In der Abteilung Grundschule / Berufsreife / Förderschwerpunkt Lernen (GS/BR/FSP Lernen) werden in durchschnittlich acht Klassen je 6 bis 10 Schülerinnen und Schüler unterrichtet. Die Förderung sehbehinderter und blinder Schülerinnen und Schüler mit zusätzlichem Förderbedarf im Sinne des Förderschwerpunktes Lernen erfolgt gemeinsam in den jeweiligen Klassen der Bildungsgänge Grundschule und Berufsreife. Somit werden verschiedene Schülergruppen zusammen, aber nach unterschiedlichen Lehrplänen und unterschiedlichen schuleigenen Arbeitsplänen unterrichtet. Damit leistet die Schule einen wesentlichen Beitrag zur Integration.

Das Unterrichtsangebot umfasst für alle Schülerinnen und Schüler 33 Wochenstunden (Ganztagsschule). Darin enthalten sind Lern- und Übungszeiten.

Svenja Kalkofen
E-Mail: kalkofen.svenja(at)lbs-neuwied.lsjv.rlp.de