Blinde Schülerinnen und Schüler

Die Servicestelle Inklusion stellt Bücher für blinde Schülerinnen und Schüler in der Inklusion und an der Landesblindenschule Neuwied bereit. Sie koordiniert auch Übertragungen von Büchern, die noch nicht nach EBuch-Standard übertragen wurden.

Die vollständig ausgefüllten Anträge auf Bücher für blinde Schülerinnen und Schüler für das Schuljahr 2024/25 sind durch die zuständigen Blindenlehrkräfte bis zum 28.04.24 bei der Servicestelle Inklusion per Email vorab (ohne Unterschriften) abzugeben. Die entsprechenden Unterschriften der Erziehungsberechtigten, der Schulleitungen und der Blindenlehrkräfte sind spätestens bis zum Ende Juni 2024 auf den ausgedruckten Anträgen nachzureichen.

Da die Vorbereitung der Aktivitäten für die blindenspezifische Übertragung der Schulbücher einen entsprechenden zeitlichen Vorlauf verlangt, damit die zum Schuljahresbeginn 2024/2025 angeforderten Abschnitte der einzelnen Bücher auch rechtzeitig bereitgestellt werden können, ist die Einhaltung der u.g. Antragsfrist unbedingt einzuhalten.