Happy Birthday liebe Schule

Frei nach dem Motto „Happy Birthday liebe Schule“ hat die Landesblindenschule nach der gut besuchten 125-Jahr-Feier am Dienstag, 25.06.2024, innerhalb der Schulgemeinschaft eine interne Geburtstagsparty auf dem schuleigenen Gelände „geschmissen“.

Nach einem „Minifestakt“ mit einer Ansprache der Einrichtungsleitung Frau Jülich-Albeck und dem Schülersprecher Joshua Müller schauten wir uns gemeinsam den neuen Schulfilm an. Der anschließende Auftritt der Schulband unter Leitung von Herrn Winkler wurde mit Beifallsstürmen und reger Beteiligung der Schülerinnen und Schüler bedacht. Mit dieser Darbietung begann die Feierstunde auf dem kleinen Schulhof.

Nachdem alle Abteilungen, Bereiche und Klassen der Einrichtung gemeinsam Luftballons hatten steigen lassen, wurde die Feier mit Eis essen und ausgiebigen Spielen begangen.

Natürlich gibt es keine Geburtstagsfeier ohne Geschenk und so eröffnete Frau Jülich-Albeck im Zuge ihrer Rede den neuen Naschgarten/Picknickplatz der Schule. Dies war ein lange gehegter Wunsch der Schulgemeinschaft. Er wurde mit viel Engagement und Kreativität von zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Schülerinnen und Schüler der Landesblindenschule angelegt und konnten nun pünktlich zum Sommer genutzt werden.

An dieser Stelle auch noch einmal ein großes Dankeschön an die vielen helfenden Hände im Rahmen der 125-Jahr-Feier und des Schulgeburtstages.

Bericht:  Svenja Kalkofen