Die Schulgemeinschaft feierte am Freitag, 27.09.2024 Erntedank. Gemeinsam wurde gesungen und während eines kurzen Spazierganges in unseren Schulgarten über das „Danken“ nachgedacht.

Zuvor hatten die Schülerinnen und Schüler aus einzelnen Klassen Naturmaterialien gesammelt und andere Klassen hatten damit ein Naturmandala gelegt:

Hier im Schulgarten, wo Früchte und Gemüse wachsen, reifen und geerntet werden, brachte jede Klasse ihr vorbereitetes Sonnenblumenblütenblatt mit und die Schülerinnen und Schüler stellten vor, wofür sie dankbar sind.

Dabei sind zwei wunderschöne Sonnenblumenblüten voller „Dank“ entstanden, die man sich im kleinen Schulgebäude anschauen kann.

Am Ende konnten alle das Naturmandala genauer betrachten und sich vom frischen Obst und Gemüse nehmen.

Vielen Dank gilt allen, die sich an der Vor- und Nachbereitung sowie der Durchführung der kleinen Erntedank-Andacht beteiligt haben und auch allen Klassen für die Vorbereitung der wunderschönen Sonnenblumenblütenblätter.

Für die Fachkonferenz Religion & Ethik

Barbara Zöller & Andrea Küppers