„Ich gehe meinen Weg“

Unter diesem Motto durften wir am 23. Juni 2023 unsere Entlassschüler:innen feierlich verabschieden.

Zunächst feierten wir einen Entlassgottesdienst in der Feldkirche mit Herrn Pfarrer Ehrhardt und mit Frau Frey, Gemeindereferentin der Pfarrei St. Matthias in Neuwied. Im Rahmen des Gottesdienstes stellte sich jede Entlassschülerin und jeder Entlassschüler kurz vor und teilte mit, wohin ihr / sein Weg nach der Schule führen wird. Gemeinsam wurde gesungen, gebetet und nachgedacht über den Weg, den unsere Entlassschüler:innen bereits gegangen sind und welche Veränderungen nun bevorstehen.

In der Aula begrüßte die Einrichtungsleiterin Frau Jülich-Albeck mit einer feierlichen Ansprache unsere Entlassschüler:innen, ihre Familien sowie die weiteren Gäste und führte durch das Programm.

Bei einer Fotopräsentation richtete jede Klassenlehrerin und jeder Klassenlehrer sehr persönliche Worte an die Entlasschüler:innen. Dann wurde jeder / jedem einzelnen würdig das Zeugnis überreicht.